Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Waveboard als Fortbewegungsmittel?

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Waveboard als Fortbewegungsmittel?

Beitragvon peterparker am So 7. Sep 2008, 19:19

Hi Alle,

hab heute im Einkaufscenter son Teil ausprobiert und kam ganz gut damit klar. Mich würde mal interessieren, ob man son Ding auch für größere Strecken verwenden kann. Z.b. seine Freundin begleiten, wenn sie Inliner fährt.

Ich würde schätzen, dass das fahren mit den Boards auf ebener Strecke viel kraftraubener und langsamer ist als mit Inlinern, aber vielleicht habt ihr ja gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Freue mich auf eure Antworten

Philip
peterparker

Re: Waveboard als Fortbewegungsmittel?

Beitragvon suffel am So 7. Sep 2008, 19:46

Hallo peterparker,
wieder a neuer. Nur nicht aus Berlin, was?

Also für längere Strecken kannst du es schon nutzen, kriegste dann bei regelmäßigen Fahrten zum 15 km entfernten Tümpel garantiert fette Fußballerbeine. :mrgreen:
Nee, neben Inliner nebenher ist das wohl nischst, stell dir nen Skateboard vor - dormit willste och nich nebenher, odder?
Abbber sonst machts echt Laune, leider sind meine Tricks nochj nich Filmreif. Schaaade... :cry:

suffel
suffel

Beitragvon neo am So 7. Sep 2008, 19:49

Hallo Peterparker, willkommen im Forum!

Ich bin zwar noch nicht mit so einem Waveboard gefahren, fahre aber schon einige Jahre Inliner. Mit so einem Board wirst Du wohl langsamer als mit Skates sein, bzw. mehr Kraftaufwand für gleiche Geschwindigkeit benötigen. Aber wenn Deine Freundin gemütlich skatet, solltest Du schon mithalten können denke ich.

GruĂź Neo
neo

Beitragvon suffel am So 7. Sep 2008, 19:53

Na gut, beim gemütlicher Fahrt gehts schon, aber ein richtiger Inliner-Fahrer fährt so schnell wie ein Fahrad-Fahrer
suffel

Beitragvon peterparker am So 7. Sep 2008, 20:56

Und wie siehts im vergleich zum Skateboard aus? WĂĽrdet ihs sagen, daĂź das Wedeln anstrengender ist als das AbstoĂźen?

Kann man das Board eigentlich theotisch wie ein Skateboard fahren, oder wird es instabil, wenn man nur noch mit einem FuĂź drauf steht?

GruĂź Philip ( aus Kiel ;-) )
peterparker

Beitragvon GAGA am Mo 8. Sep 2008, 16:27

Können schon hm tja wen du durchtrainiert bist fertig aus dan geht das schon das du mal 500m schaffst am stück aber ich hab auch schon 3 km geschafft mit vielen trink pausen^^

GruĂź GAGA
Bild
GAGA

Beitragvon peterparker am Di 9. Sep 2008, 19:00

Ist das schon alles, oder sind das Anfänger?

http://www.youtube.com/watch?v=e3Fwy5b5iH0

@GAGA
Wenn Du die Satzenden mit irgendetwas kennzeichnen würdest, dann wären deine Beiräge leichter zu lesen. (Muss ja nicht gleich ein Punkt sein)

GruĂź Philip
peterparker

Beitragvon Sonjalein am Di 9. Sep 2008, 20:24

ich finde es ist wesentlich weniger anstrengend als ein skateboard (wenn mans kann. die ersten paar male ists anstrengend)
allerdings anstrengender als rollerskates. man kann sich schon weit damit fortbebewegen, also auch 20-30 minuten am stĂĽck im langsamen joggingtempo ohne anstrengung. das problem stellen allerdings kantsteine und unebene pflastersteine oder auch steinplatten dar. wenn mans ĂĽbt kann man sicherlich auch die kantsteine ĂĽberwinden.
Sonjalein

Beitragvon Sascha am Di 9. Sep 2008, 22:49

@peterparker
das sind Anfänger, da habe ich schon anderes gesehen.

@sonjalein
Hi und willkommen in der noch kleinen Runde hier.
Sascha

Beitragvon GAGA am Mi 10. Sep 2008, 16:52

Hm wen ihr so Zufrieden seit(punkt)dan mach ich das ab jetzt so(punkt)aber das geht mir zu lange(punkt)deshalb mach ich normal weiter(punkt) und ich entschuldige mic heinfach(punkt)bin ja online games gewöhnt(punkt)schreiben ohne punkt und komma(großerpunkt)
Bild
GAGA

Nächste

ZurĂĽck zu Waveboard