Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Waveboard importieren?

Diskutieren und Austauschen über das Streetsurfing Waveboard. Alles über das Waveboard.

Waveboard importieren?

Beitragvon peterparker am Di 9. Sep 2008, 19:15

Ist das nicht Verarschung? Bei Amazon.com gibts das Board für 85 USD (Das sind etwa 60 EUR).

Okay, man könnte argumentieren, dass da ja noch Zoll und Transport bei uns draufkommen aber bei unseren Inseleuropäern(UK) gibt es das Board für 89 Pfund (Ca. 102 EUR). Da kann ich den Preisunterschied nicht nachvollziehen.

Kennt jemand vielleicht ne Adresse, wo man im Ausland ne Sammelbestellung machen kann, ohne dass sich die Versandkosten erhöhen?

Oder noch besser... weiß jemand ne Adresse in D wo mann das Board für deutlich unter 149€ bekommt?

Bei Ebay habe ich einen Anbieter gefunden, der noch zwei Leuchtrollen bei den 149€ drauflegt, aber die brauche ich nicht wirklich.

Natürlich rede ich nur von dem originalen Street Surfing "The Wave" Board...

Gruß Philip
peterparker

Re: Waveboard importieren?

Beitragvon suffel am Mi 10. Sep 2008, 00:51

Aloa,

kannste bestimmt importieren, aber ob die dann auch ankommen?

Mit den Leuchtrollen hab ick keene Erfarung, aber hab gerade gesehen, dass es eine "verbesserte" Version gibt.
Erkennt man am schwarzen Mittelstück Musst mal im Streetsurfing Shop gucken.

Muss jetzt, gibt Mecker
suffel

Beitragvon andreas am Fr 12. Sep 2008, 07:26

peterparker hat geschrieben:Ist das nicht Verarschung? Bei Amazon.com gibts das Board für 85 USD (Das sind etwa 60 EUR).

Okay, man könnte argumentieren, dass da ja noch Zoll und Transport bei uns draufkommen aber bei unseren Inseleuropäern(UK) gibt es das Board für 89 Pfund (Ca. 102 EUR). Da kann ich den Preisunterschied nicht nachvollziehen.

Kennt jemand vielleicht ne Adresse, wo man im Ausland ne Sammelbestellung machen kann, ohne dass sich die Versandkosten erhöhen?

Oder noch besser... weiß jemand ne Adresse in D wo mann das Board für deutlich unter 149€ bekommt?

Bei Ebay habe ich einen Anbieter gefunden, der noch zwei Leuchtrollen bei den 149€ drauflegt, aber die brauche ich nicht wirklich.

Natürlich rede ich nur von dem originalen Street Surfing "The Wave" Board...

Gruß Philip

Wie es nun mal so ist wen etwas neues auf dem Markt kommt ,dauert es nicht lange und irgendwelche Firmen schmeißen massenhaft Plagiate auf dem Markt.
Streetsurfing war der erste Hersteller von The Wave ,und hat auf diese Techick massenhaft Patente.
In Europa zum Beispiel haben wir das alleinige Patent und Vertriebs Recht.
Das heißt im klartext ,es dürfen keine Plagiate in Europa eingeführt werden.Streetsurfing überwacht den Markt in Europa (Ebay ,Amazon und Händler) und in zusammen Arbeit mit Zoll wurden hier auch
schon Strafen verhäng die bis in den 5 stelligen bereich gehen kann.
andreas

Beitragvon peterparker am Fr 12. Sep 2008, 08:29

andreas hat geschrieben:Streetsurfing war der erste Hersteller von The Wave ,und hat auf diese Techick massenhaft Patente.
In Europa zum Beispiel haben wir das alleinige Patent und Vertriebs Recht.

Das rechtfertigt in keinster Weise den maßlos übertriebenen Preis für den es in D angeboten wird. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zoll da seine Finger mit drin hat, wenn aus UK bestellt wird.

Ich kann nur jedem raten das zu bestellen, was das Beste für ihn ist und nicht aus Angst vor irgendwelchen Strafen (die eh der Verkäufer trägt) sich mit dem ungeeigneten Produkt zufieden zu geben.

Gruß Philip
peterparker

Beitragvon andreas am Fr 12. Sep 2008, 08:58

Niemand sagt dir das du 149 euro ausgeben muss,oder zwingt dich einer???
Es ist Richtig das die Händler die Strafen bekommen und die Plagiate eingezogen werden.

Aber wen du jetzt ein Board welches auch immer in Uk oder USA bestellst,schon mal überlegt wie es mit der Garantie aussieht??
Selbst wen du jetzt ein Waveboard in UK kaufst oder bestellt hast müsstest du es im Garantiefall wieder zurücksenden.
Ich habe schon ein paarmal erlebt das ein waveboard aus dem USA Urlaub mitgebracht wurde und hier wollte man
dann die Garantie ansprüche geltend machen.Wir haben dann mehr aus kulanz gehandelt,normalerweise hätte man es zurück senden
müssen und das dauert dann wochen bis man es wieder bekommt mal abgesehen von den Portokosten und Zoll gebühren.

Aber wie du schon sagtest:Ich kann nur jedem raten das zu bestellen, was das Beste für ihn ist.

So long......
andreas

Beitragvon peterparker am Fr 12. Sep 2008, 09:30

peterparker hat geschrieben:
Ich kann nur jedem raten das zu bestellen, was das Beste für ihn ist und nicht aus Angst vor irgendwelchen Strafen (die eh der Verkäufer trägt) sich mit dem ungeeigneten Produkt zufieden zu geben.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte das nicht bezogen auf importieren/ nicht importieren sondern eher in Bezug auf Konkurrenzprodukte. Siehe ( streetsurfing-waveboard/verschiedene-waveboardtypen-t61.html )

GP
peterparker

Beitragvon peterparker am Di 7. Okt 2008, 21:30

Moinsen!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Ripstik DLX. Kam direkt mit der Post aus einem Onlineshop aus USA. Hatte schon ein bisschen Bammel wegen der Zoll-Bangemache aber ich hatte wohl Glück :D

Ist nicht wirklich billiger geworden als hier ein Waveboard zu kaufen aber das Ripstik sprach mich halt insgesamt mehr an. Billiger und ungefährlicher wird es aber auf alle Fälle, wenn man in England ordert. Da gibt es aber "nur" die Basisversion des Ripstik.

Bild
Board in Kiel angekommen :D
Dateianhänge
Jackie1.jpg
(38.13 KiB) 1847-mal heruntergeladen
peterparker

Beitragvon neo am Di 7. Okt 2008, 22:10

Na das freut mich für Dich Peterparker. Cooles Bild. :lol: Na dann berichte mal wie es sich so fährt wenn Du es ausprobiert hast. Für Tricks dürftest Du ja einen großen Vorteil mit Deinen Spinnen-Sinnen haben. ;)
neo

Beitragvon peterparker am Di 7. Okt 2008, 22:37

neo hat geschrieben:Cooles Bild

Zugegebenerweise eine Montage... :oops:
Bin ein bisschen schüchtern :D
peterparker

Beitragvon Deniz am Mi 8. Okt 2008, 12:15

Hehe, haste aber gut hinbekommen, bis auf ein leichtes "falschheits" Gefühl konnte ich nicht auf Anhieb erkennen, das es sich nicht um ne Maske handelt. :-)
Deniz

Nächste

Zurück zu Waveboard