Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Waveboard Teile

Diskutieren und Austauschen über das Streetsurfing Waveboard. Alles über das Waveboard.

Waveboard Teile

Beitragvon ratte1 am Fr 31. Jul 2009, 20:29

Hi
bin neu hier und möchte natürlich Tricks lernen aber die meisten Tutorials
sind voller spezieler Begriffe die ich nicht verstehe wie z. B.: Tail, Nosewall,etc
Könnt ihr so ein Art Lexikon machen oda mir nen Link zu einem gebn da ich nics gfunden hab.
Danke im Vorraus!!!
ratte1

Re: Waveboard Teile

Beitragvon Sarum am Sa 1. Aug 2009, 12:44

Bild
Sarum

Beitragvon oldschool am So 2. Aug 2009, 18:58

Sorry, ich hab im Prinzip ne ähnliche Frage am 30. in "welchen Trick übt ihr" gestellt - habe grade keine Lust, das alles nochmal zu fragen, aber ich bräuchte auch ein Wörterbuch, eher für Tricks, auch, und @ratte1: Hey, wo gibt es Tutorials wo alles mit Wörtern erklärt ist? (Von vielversprechenden, aber noch im Aufbau befindlichen Casterboarding-Seiten mal abgesehen :D )

Punika, wenn du jetzt nicht schmollst, magst du nicht vielleicht einen Thread Deutsch - Wave, Wave - Deutsch aufmachen?? Ich kann ja z.B. keinen Kickflip auf Youtube suchen, wenn ich das Wort nicht weiß (und möchte sowas tolles trotzdem immer wieder sehen :shock: )!
oldschool

Beitragvon cleeve am Mi 5. Aug 2009, 15:18

ja aber du hjast und doch gerade eben bewiesen, dass du das Wort "Kickflip" kennst...^^ :P
cleeve

Beitragvon oldschool am Fr 7. Aug 2009, 22:22

Hm, ja, aber das übt ja auch jeder Skateboarder, den man sieht...
Wie heißt denn z.B. das beim Waveboard, wenn die Leute springen und dabei die/den (?) Stance wechseln? Also, Switch ohne Absteigen. Mal davon abgesehen, dass ich gerne wüsste, wie das geht, ohne dass das Brett im Sprung zu den Zehen umkippt... ;)
Oder Sprung hoch - Brett dreht um 360° (am Boden)?
Oder was ich bei "Tricks" gefragt hab, halbe Drehung und noch ne Halbe, beide Rollen am Boden bzw. das gleiche mit einer Rolle in der Luft?
Was ist hang-ten, wie beim Surfen Füße mit Zehen über der Nose??
Fingerflip klingt für mich irgendwie nach Frühlingsrolle oder Eis am Stiel.

Tricks die ich bis jetzt kann, von denen ich den Namen weiß: Switch fahren; Body drag :o
Tricks ohne Namen: schnell auf den Boden setzen, Brett fährt allein gradeaus weiter... :oops:
oldschool

Zurück zu Waveboard