Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Welcher Fuß nach Vorne?

Diskutieren und Austauschen über das Streetsurfing Waveboard. Alles über das Waveboard.

Welcher Fuß nach Vorne?

Beitragvon NesTeA am Fr 4. Dez 2009, 16:04

Hallo!
Da wir letztens in Sport-Unterricht das Waveboard mal benutzt haben gefiel es mir und ich möchte mir jetzt eins kaufen...
Hab halt schon ein bissl Videos geguckt (auch von Konz die mir sehr gut gefallen^^) und da sehe ich, dass alle (außer konz)
mit dem rechtem Fuß vorne und mit dem linken hinten fahren... und dass die alle linksfüßler sind kann ich mir nich vorstelln^^
Mein Starker Fuß is halt rechts und deswegen fahr ich immer mit dem rechten fuß vorne, weil mein sport lehrer das auch so meinte...
Könnt ihr mir sagen, mit welchem Fuß ich vorne und mit welchem ich hinten fahren soll?

MfG
NesTeA

Re: Welcher Fuß nach Vorne?

Beitragvon Zweiradfahrer am Mo 7. Dez 2009, 12:35

Wikipedia sagt ist egal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Snowboard#Standposition_.28Regular.2FGoofy.29

http://www.hobby-community.de/distribution/tricks-tipps/standposition-regular-goofy-t409.html
... und ließ mal im Forum und kauf dir ein Ripstik Air, günstiger und qualitativ besser als ein Wave was in jedem Sportgeschäft steht.
Zweiradfahrer

Beitragvon NesTeA am Mo 7. Dez 2009, 13:12

Jop ich hatte auch vor, mir ein ripstick zu kaufen... allein schon weil das ja angeblich stabiler ist und ich ei paar pfunnd mehr auf den rippne hab :p
nur is mein problem, dass ich nich so shcnell bin... nur wenn ich mit links vorne farhen will,m muss ich mich erstmal wieder 50 mal hinpacken :p
aber wenns egal ist, dann bleib ich mit rechts vorne....
NesTeA

Beitragvon Vandit-Girl09 am So 20. Dez 2009, 13:55

Hi, Welcher Fuß nach vorne kommt, sollte eher jeder selber heraus bekommen indem er/ sie das austestet!
Ich selber stoße mich zum Beispiel nicht auf dem vorderen Board ab sondern vom hinteren und habe somit das vordere Board besser im Blick und kann dann auch besser lenken.
Manch einer fragt sich da nun, wie das gehen soll ohne das das Board sich selbstständig macht. Ist ja nicht anders als würde ich es so machen wie es in der Anleitung steht.
Da ich auch mit dem linken Fuß zuerst auf dem Board stehe ist es für mich dann halt einfacher. Ich bin kein Linkshänder starte aber trotzdem mit links. Warum das so ist weiß ich selbst nicht.
Mit den zweiten hört man besser!!
CI-Trägerin beidseitig seit 07/07 & 02/08
www.cochlearimplanttraegerin.de.tl
Vandit-Girl09

Beitragvon NesTeA am Mo 21. Dez 2009, 14:57

ich geh zuerst mit dem rechten fuß drauf und stoß mich dann mit linkens fuß ab doer spring einfach drauf und wave sofort los^^
bin halt rechtsfüßler aber anders kann ich nich, weil dann sofort aus mowl fall...
NesTeA

Zurück zu Waveboard