Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Welches Board?

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Welches Board?

Beitragvon Kraine am So 21. Mär 2010, 00:54

Hey, also ich weiĂź, dass es schon ein paar Themen dazu gibt, allerdings habe ich kein aktuelles gefunden, was auch das Maxboard behandelt.

Also es geht um folgendes:
Ich bin vor ca einem halben Jahr schonmal mit dem normalen Waveboard eines Freundes gefahren, wollte mir dann erst eins kaufen, habs jedoch auf später verschoben.
Jetzt stehe ich vor der Kaufentscheidung und habe mich erneut informiert, allerdings wird man mittlerweile ja von der Boardanzahl regelrecht erschlagen, ich hoffe deshalb, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Fahren kann ich schon, mit dem Board will ich hauptsächlich weiterhin "rumfahren" und eventuell nach ein bisschen üben auch etwas "tricksen".

Meine Frage:
Warum gibt es so viele Waveboards im Shop, wenn manche eigentlich viel besser sind (Verarbeitung, etc.), als der Rest (Beispiel Maxboard)?
Genauer angeschaut habe ich mir das Ripstik Air, das "normale", sowie das Maxboard.

Welches wĂĽrdet ihr mir empfehlen? Oder keins von denen?

Vielen Dank im Voraus,
Kraine
Kraine

Re: Welches Board?

Beitragvon Kraine am So 21. Mär 2010, 03:18

Edit: (gibt's hier keine editier funktion? - Bin noch neu)

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Ripstik Air und Maxboard? Hat man irgendwelche Vorteile durch den Kauf eines Maxboards?
Kraine

Re: Welches Board? - MAXBOARD !!!

Beitragvon Streetsurfing-Shop am Mo 22. Mär 2010, 10:47

Hallo Kraine,

das Maxboard ist hier die beste Wahl!

Das Design der Griptape Decks ist hier umfangreich und verbunden mit kräftigen Griptapes, die am Maxboard bereits verbaut sind.
Auf dem Maxboard sind robuste Griptapes aufgebracht, damit diese nicht bereits nach kurzer Nutzung ausgetauscht werden mĂĽssen.

Am Maxboard wird die Drehung des Casters durch einen Anschlag begrenzt und mittels einer Feder in Fahrtrichtung gedrückt, damit bei Waveboard-Tricks (z.B. Ollie) die Rolle immer in Fahrtrichtung zeigt, um einen Sturz wegen quergestellter Räder (wie an Waveboards ohne Feder der Fall) ausgeschlossen werden kann. Der Anschlag des Casters verhindert einen Schaden der Feder durch versehentliches Überdrehen des Casters (Anschlag und Feder lassen sich auf Wunsch leicht entfernen).

Hier kannst du das Maxboard kaufen
Hier gehts zum Streetsurfing-Shop mit dem Voll-Sortiment zum Streetsurfing Waveboard
Mehr Infos zum Streetsurfing Waveboard
Achtung:
Bist du ein Streetsurfing-Freak und hast krasse Tricks drauf?
Dann melde dich bei uns!
Streetsurfing-Shop

ZurĂĽck zu Waveboard