Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Welches Waveboard für nen 8 Jährigen Jungen?

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Welches Waveboard für nen 8 Jährigen Jungen?

Beitragvon RUHRPOTTLAR am Sa 7. Aug 2010, 21:55

Hi,
Ich habe mich extra hier im Forum Angemeldet,da Ich hoffe von euch Profi Waveboader Tipps und Tricks zu bekommen.

Nun mein 7 Jähriger möchte unbedingt zu seinem Geburtstag nen Waveboard haben,
viele seiner Kumpels haben welche seid weihnachten oder so,Grins.
Habe die Kiddis bisken Beobachtet:
Diese haben meistens so Günstige aus dem Internet oder Ebäh ... Baumarks Qualität.

Wir möchten uns kein Billig Mist holen aus Ebäh oder so,
habe paar in Ebäh beobachtet mit nem Torsion Knochen oder wie diese heissen und gingen für ca 50 eur wech.

Denke mal das diese Nachgemachten wohl fĂĽr Ars... sind,ne

Duch langen Goggeln bei Amaz... zb . kam Ich auf das Ripstick air,
laut Erfahrungsberichten sollen diese ja Klasse sein.

ABER: bei den Ripstik Air sollen gern schnell die RĂĽckholfeder Brechen (springt da die Hersteller garantie ein oder ist das Verschleiss zb. nach nen halben Jahr) sowie bricht gern der Caster ?

Hmm wenn ich schon mind 80 euro fĂĽr so nen Board ausgebe dann soll der Kurze auch lange damit Spass haben, und die Sicherheit des Kindes geht vor allem vor.
Die ersten Tage eh mit Helm und Schoner.

Ist das von Decathlon zu Empfehlen fĂĽr nen Anfang oder auch eher Qualitativ minderwertig?

Was ich Nicht Richtig Kapiere ist der ein einkopierte Text von einem Erfahrungsbericht :

Am Ripstik Air ist ein Caster verbaut, welches sich um 360° drehen lässt. Die daran verbaute Feder kann schnell abrechen. Am Maxboard wird die Drehung des Casters durch einen Anschlag begrenzt, der einen Schaden der Feder ausschließt Man kann Anschlag und Feder auch entfernen.

OK das Ripstick hat ne 360 °C drehung wie beim einkaufswagen zb und ne Feder die das Rad in die Ursprung Position Bringt,
und das Maxboard hat ne Begrenzung (anschlag).
Kann sich da das Rad nicht um 360°C drehen ,zb nur 90°C in Fahrrichtung :oops: Lach

Wäre über ausgibige Tipps und Beratungen sehr Dankbar

Gruss
RUHRPOTTLAR

Re: Welches Waveboard für nen 8 Jährigen Jungen?

Beitragvon Jan am Mi 11. Aug 2010, 17:42

Hi,

für einen 8-jährigen Jungen würde ich Dir das Maxboard empfehlen. Wie schon gesagt, im Vergleich zum Ripstik Air ist beim Maxboard ein Überdrehen der Feder durch einen Anschlag gesichert. Das Maxboard ist sowohl für Anfänger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet. Außerdem gibt es beim Maxboard hochwertigeres Griptape. Das Maxboard lässt sich sehr gut und einfach fahren. Es klappert nicht und hat eine hohe Lebenserwartung.
Hier gibt es noch ein paar Infos zum Maxboard. Und hier kann man das Maxboard kaufen und hier gibt es auch das Maxboard.

Wenn Du ein hochwertiges, leistungsstarkes und vor allem sicheres Waveboard möchtest, empfehle ich Dir das Maxboard.

LG
Jan

ZurĂĽck zu Waveboard