Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Wie passiert es das das Waveboard bircht??

Diskutieren und Austauschen über das Streetsurfing Waveboard. Alles über das Waveboard.

Wie passiert es das das Waveboard bircht??

Beitragvon Waveboarder 5 am Fr 21. Aug 2009, 17:30

Also ich bin ganznor mal gefahren habt halt du üplichen tricks gamcht dan auf eilmal kamen kleine rissend an ist es abgebrochen 3tage später wo ran ka es liegen??? :oops: :oops: :oops: :oops:
Waveboarder 5

Re: Wie passiert es das das Waveboard bircht??

Beitragvon Windsurfer94 am Sa 22. Aug 2009, 21:16

ist schon bei ganz vielen passiert xD bei mir auch .
Windsurfer94

Beitragvon Streetsurfing-Shop am So 23. Aug 2009, 13:22

Hallo Leuts,

wenn dein Waveboard bricht, dann solltest du dir gleich mal ein Board zulegen, an dem dieses nicht passiert.

Woran es liegt?
Die Waveboards mit Torsionsstange sind aus starrer Hartplastik und lassen keine gewaltigen Stöße zu.
Diese Stöße fügst du dem Board zu wenn du Waveboard Tricks, wie zB. Sprünge machst (Ollie und co.).
Wenn du nun noch falsch aufkommst oder nen Grind machst, bewirkt die Hebelwirkung, dass das Board krackt.

Versuche es das nächste mal mit nem Ripstik Air!
Es gibt halt Waveboards, die sind dafür gebaut extreme Belastungen auszuhalten. Das Ripsik Air ist ein solches.
Allerdings sind auch irgendwo Grenzen. Wenn man es provoziert bekommt man gewiss natürlich alles kaputt.
Das RA ist mit einem etwas elastischerem Material gebaut und ohne starre Verbindung, was im Zusammenspiel stoßdämpfend wirkt.

Bekannte Vorurteile, die allesamt völliger Quatsch sind:
Das Ripstik Air sei gar kein Waveboard, das geht nicht, weil die Stange fehlt; das wäre ein Board für Babys; das bricht gleich durch; das ist ein Billigboard...
Alles Unsinn! Das Ripstik Air ist ein super Board zum momentan Spitzen Preis.
Meiner Meinung nach zurzeit das beste Waveboard.

Also zur Übersicht bei Tricks (auf einem Rad fahren, Sprünge):
Torsionsstangen-Waveboard: kann in Kürze zu Brüchen führen
Ripstik Air ohne Stange: Brüche unwahrscheinlich

Brüche durch normales fahren:
Bei beiden Varianten eher unwahrscheinlich

Hoffe, es hat geholfen.

Mario
Hier gehts zum Streetsurfing-Shop mit dem Voll-Sortiment zum Streetsurfing Waveboard
Mehr Infos zum Streetsurfing Waveboard
Achtung:
Bist du ein Streetsurfing-Freak und hast krasse Tricks drauf?
Dann melde dich bei uns!
Streetsurfing-Shop

Beitragvon Kralle am So 23. Aug 2009, 16:06

Hi,

ich bin nun seit letztem Montag auch Besitzer eines Waveboards. Ich habe mir ein Ripstik Air Waveboard gekauft. Eigentlich wollte ich so ein Waveboard mit Achse zwischen den Decks haben weil miene Kumples alle so eins haben. Das Ripstik war jedoch etwas billiger und so haben meine Eltern mir das gekauft. Zum Glück :!: muss ich sagen. Das Ripstik fährt sich viel weicher und irgendwie schöner. ES funktioniert wie das andere Waveboard mit Stange obwohl es keine hat. Ein paar kumpels können schon Tricks und sind nun auch geil auf das Ripstik geworden. Ich kann es nur empfehlen! Kauft euch ein Ripstik Air!!

Die Kralle
Kralle

Zurück zu Waveboard