Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

reinigen/ölen/reparieren

Produkte rund um das Waveboard. Von Ersatzteilen über Schutzausrüstung bis Zubehör

Re: reinigen/ölen/reparieren

Beitragvon Gast am Do 4. Jun 2009, 20:40

wegen dem rattern vom deck und dem klebeband,wo sollte da des klebeband hingeklebt werden? :?:
Gast

Beitragvon Windsurfer94 am So 14. Jun 2009, 09:32

houzeTier hat geschrieben:zum Ă–l:
Jemand vom Service hatte mir mal am Telefon gesagt, ich sollte die Kugellager in Olivenöl einlegen und über Nachteinwirken lassen.
Hab es selber nicht getestet, aber soll wohl wunder bewirken ;)

Hab gestern Abec 7 kugellager aus den Inlinern von meinem Vater in Olivenöl gelegt und über Nacht einwirken lassen. Vorher haben die Kugellager leichte Geräusche gemacht, aber jetzt laufen die wieder wie ne eins ;D
Hab die jetz in mein RA eingebaut ... is das geil... man kann viel schneller fahren xD
Windsurfer94

Beitragvon Sarum am So 14. Jun 2009, 11:39

Was meinst wie das mit Abec 9ner läuft ;)
Bild
Sarum

Beitragvon pastafari am Fr 19. Jun 2009, 15:42

wie lang hält sich eigentlich son kugellager wenn mans nich austauscht?
pastafari

Beitragvon Ede am Do 9. Jul 2009, 21:09

Hallo,
habe ein Ripstik Air - hat jemand ne Ahnung, wie ich den Caster ausbauen kann? Wollte mal nachfetten?
Ede

Beitragvon Jaf am Mo 13. Jul 2009, 17:37

Aaaaalso. da ich mir dachte dass Caster auch mal Öl brauchen und ich mir dachte dass das mit dem Olivenöl gut ist aber für mich keine Dauerlösung war ich inner Apotheke...
Wieso inner Apotheke werdet ihr denken: Also hab mir gedacht wenn die Dichtungen schon so schön halten, das öl sich aber trotzdem davon macht umgeh ich sie. Also 40 cent für spritze und Kanüle (die größte die ich bekam war durchmesser 0,9, größer kann nich schaden da schnellerer Ölfluss) bezahlt. Öl inne spritze (ohne Kanüle), Kanüle drauf und ab das Öl direkt ins Casterlager. Das Öl is dann wenigstens auch n wenig dickflüssiger und bleibt ja durch die Dichtungen auch länger da wos hingehört. Bin noch nich gefahrn aber ich hoffe es hat was gebracht.
Ich lass euch wissen wie die Geschichte ausgeht. PS: das Ă–l was ich benutze is Kugellager Abschmierfett.

Jaf
Bild
Jaf

Beitragvon Jaf am Di 14. Jul 2009, 18:04

wo wir grad dabei sind was nehmt ihr für öl? würd mich echt ma intressiern da ich mit meinem nich unbedigt die besten ergebnisse erziele...
Bild
Jaf

Vorherige

Zurück zu Ausrüstung und Zubehör