Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Rollen zu schnell abgenutzt

Produkte rund um das Waveboard. Von Ersatzteilen über Schutzausrüstung bis Zubehör

Rollen zu schnell abgenutzt

Beitragvon babelfish am Mi 12. Aug 2009, 19:30

Hi

Ich habe erst seit kurzem ein Waveboard gekauft (finde es super!), und bin c.a. 4-5 mal damit herumgefahren. Die Rollen sind aber schon so durch, dass ich sie ersetzen musste. Kann das denn ĂĽberhaupt sein?
Zu schnell bin ich sicher nicht gefahren, der asphalt war nicht allzu fein aber es hat zumindest beim fahren nicht gestört. In einem Kurzbericht erinnere ich mich gelesen zu haben "Spass für gross und klein, dick und dünn, etc...", ich wiege zwar 80kg aber ist das denn schon das limit?

Das Hinterrad sieht nach c.a. 6-8 Stunden fahrt schon so aus (Man beachte den schönen Riss):
Bild

Ich wäre froh wenn ihr gute Tipps habt wie man die Haltbarkeit der Rollen erhöht, sonst müssten ja fast jede Woche neue her...
babelfish

Re: Rollen zu schnell abgenutzt

Beitragvon hoellenbluemchen am Do 13. Aug 2009, 21:08

Hey,also ich wĂĽrde die reklamieren :shock: . Die sehen ja ĂĽbel aus. Also meine sehen noch nich so aus und ich hab mein Board jetzt schon 2-3 monate (und es stand auch nicht nur rum :D ) und am Gewicht wirds auch nicht liegen, da es hier im Forum auch schwerere als dich gibt und die haben sich darĂĽber noch nicht beschwert.
Das sich die Rollen schnell abnutzen ist aber leider normal (halt nur nicht so). Is halt nun mal ein VerschleiĂźteil. Da kann man glaub ich nicht viel machen.
hoellenbluemchen

Beitragvon Raver am Di 18. Aug 2009, 19:50

Soweit ich weiĂź sollte man es nich mehr als 100 kg belasten davon biste ja aber noch entfernt :p
Raver

Beitragvon Sennar am Mi 19. Aug 2009, 21:35

also nachdem ich jetz das erste mal aufm skateplatz war sieht meine vordere rolle auch so ähnlich aus..
dabei fahr ich erst seit höchstens einer woche :(
greetz Sennar..

p.s.: Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit.. nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.(Albert Einstein) xD
Sennar

Beitragvon Waveboarder 5 am Fr 21. Aug 2009, 17:27

Ich gebe euch mal einen tipp wie ihr zeit und Geld sparen könnt : :D

also ich kaufe mir immer Inlanirollen den die sind billier und halten länger xD

Wen ihr den hinteren reifen schon ein bischne abgefahren habt dann mĂĽst ihr den mit dem forderen reifen tauschen so habt ihr wider geld gespart

JA dan eure Waveboarder 5

viel spass bein fahren und spaarren!!
Waveboarder 5

Beitragvon Tim am Di 25. Aug 2009, 19:01

Naja, aber das Bild ist ja schon recht extrem fĂĽr die kurze Zeit. --> reklamieren ;)
Tim

Beitragvon babelfish am Mo 31. Aug 2009, 08:04

Danke fĂĽr die Antworten

Ob ich wirklich reklamieren soll weiss ich nicht, das mit dem Rollen abtauschen ist aber eine gute Idee!
Ich werde auch testweise Inline Rollen ausprobieren, muss man da irgendwas beachten? (Grösse, Kugellager, Montur)
babelfish

Beitragvon da dani am Fr 4. Sep 2009, 19:55

Waveboarder 5 hat geschrieben:Ich gebe euch mal einen tipp wie ihr zeit und Geld sparen könnt : :D

also ich kaufe mir immer Inlanirollen den die sind billier und halten länger xD

Wen ihr den hinteren reifen schon ein bischne abgefahren habt dann mĂĽst ihr den mit dem forderen reifen tauschen so habt ihr wider geld gespart

JA dan eure Waveboarder 5

viel spass bein fahren und spaarren!!

also bei mir sin inlinerrollen immer viel schneller abgenutzt
nach 2 tagen kann man die bei mir immer wegschmeiĂźen
da dani

Beitragvon DooMii am Di 8. Sep 2009, 16:31

Also bei mir sind die Inliner rollen zwar nicht schneller Abgenutzt aber 100% schlechter zum Fahren!!! Ich kann mit den speziellen Waveboard Rädern ca. 60% schneller Fahren und auch viel mehr Tricksen usw.

also mein Rat: die Räder Wechseln (mach ich auch) und lieber die Waveboard Räder kaufen.
DooMii

Zurück zu Ausrüstung und Zubehör