Astronomie und Weltraum

Darf es ein Blick in die Sterne sein? Oder interessierst Du Dich für Raumfahrt? Das Universum fasziniert die Menschheit schon seit tausenden von Jahren. Glaubte man noch vor ca. 500 Jahren, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums, ist das heutige Wissen unglaublich weit fortgeschritten. Dank modernster Teleskope und Techniken wissen wir, dass das Universum ca. 13,7 Mrd. Jahre alt ist. Unendliche Weiten … dies ist vielleicht Dein Abenteuer und Dein neues Hobby. Das Hobby Astronomie und Raumfahrt ist gar nicht so teuer wie man glaubt. Die günstigsten Teleskope bekommt man schon für ca. 50,- Euro. Selbst damit lassen sich viele tolle Dinge am Nachthimmel entdecken. Einfach mal ausprobieren. Ein ruhiges Hobby für Nachtschwärmer.

Alles über Astronomie hier

Hobby Ideen zu Astronomie und Weltraum:

Astronomie Hobby

Hobby Astronomie – Der Griff nach den Sternen

Astronomie als Hobby. Wer nach den Sternen greifen möchte, für den ist die Astronomie der ideale Weg dorthin. Die Astronomie („Beobachtung der Sterne) befasst sich mit den Gestirnen und übt seit Menschengedenken eine unglaubliche Faszination aus. Wer erst einmal den unglaublichen Weiten des Universums verfallen ist, der kommt so schnell nicht mehr davon los. (mehr …)