Tanzen gehört mit zu den aktiveren Hobbys. Denn hier bewegt man sich, rhythmisch zur Musik in meist geselliger Atmosphäre. Gerade deshalb ist Tanzen vermutlich auch so beliebt. Die ganz kleinen Kinder fangen schon früh an. Das Angebot in dem Alter reicht vom Kindertanz bis hin zum Ballett. So werden auch schon Dreijährige an diese Sportart herangeführt. Die folgende Generation stürmt die Tanzschulen, denn dort werden heutzutage Hipp Hopp Kurse angeboten. Einmal tanzen wie die Stars, ist das Motto. Aber auch die klassische Tanzschule mit ihren Standardtänzen ist weiterhin sehr gefragt. Angefangen bei den Anti-Blamage-Kursen für Hochzeitspaare oder Abiturienten bis hin zu den richtigen Tanzkursen wird alles angeboten. Fortgeschrittene bestreiten dieses Hobby ernsthafter, nehmen vielleicht sogar an Wettkämpfen teil. Dann wird aus einem Hobby ein richtiger Sport. Aber egal, ob im Tanzstudio getanzt wird, in der Disco auf der Tanzfläche oder klassisch im Ballettsaal. Eines verbindet alle Tänzer miteinander. Tanzen belebt, macht Spaß und schafft Kontakte. Denn auf ein kleines Gespräch nach dem Tanzen mag keiner verzichten.

Ganz einfach per DVD tanzen lernen

Hobby Ideen was man alles tanzen kann

Zumba Fitness

Zumba Fitness, Spaß und Tanz

Zumba, das ist nicht nur Sport, sondern auch ein ganz eigenes Unternehmen. Die erfolgreichste Fitness-Marke der Welt hat einen globalen Trend gesetzt: Weg vom spaßlosen Gewichte schieben in stickigen Fitnessstudios, hin zu tanzenden Fitnesserlebnissen in Sportgruppen mit viel Spaß und einem guten Lebensgefühl. (mehr …)

Linedance

Linedance Tanzen aus Lust und Frohsinn

Aus dem Pausensport in amerikanischen Gruben entwickelte sich diese Tanzform und wurde zu einer Art des sozialen Zusammenseins, mit der man sich den Alltag verschönerte. Seit 4 Jahren ist Linedance mein Hobby, nehme regelmäßig an Linedancekursen teil und freue mich immer auf unsere Tanzabende. Aber Linedance zu tanzen bedeutet auch, dass man das Koordinationsvermögen, die Kondition, das Skelett und die Muskeln stärkt. Und all das zu toller Musik! (mehr …)