Rubik Mirror Cube Block Puzzle – Neuer Zauberwürfel

Rubik Mirror Cube Zauberwürfel

Rubik Mirror Cube Block Puzzle – Neuer Zauberwürfel

Wer kennt ihn noch den Zauberwürfel aus den 80er Jahren. Dieses bunte, mechanische Geduldsspiel faszinierte Millionen von Menschen in aller Welt. Über 160 Millionen Zauberwürfel wurden allein bis zum Höhepunkt dieses Booms 1981 verkauft. Nun wurde ein neuer Zauberwürfel, der „Rubik Mirror Cube Block Puzzle“, vorgestellt und auf den Markt gebracht. Er erinnert auf den ersten Blick nur äußerlich an den legendären farbigen Zauberwürfel, Rubik’s Cube. Der neue Rubik Mirror Block Puzzle Zauberwürfel hat keine farbigen Flächen, sondern eine komplett silbrig, verspiegelte Oberfläche. Das mag auf den ersten Blick etwas seltsam aussehen, aber wenn man die ersten Drehungen mit diesem Würfel gemacht hat, merkt man sofort den Unterschied. Der Rubik Mirror Block Puzzle verändert nämlich seine Form, die einzelnen Steine treten hervor und der Zauberwürfel verliert immer mehr seine ursprüngliche, quadratische Form. Je mehr man mit dem Rubik Mirror Block Puzzle Zauberwürfel arbeitet und daran dreht, desto abstrakter wird sein Aussehen.

Hier gibt’s den Rubik Mirror Cube

Rubik Mirror Cube Block Puzzle – Magischer Würfel

Zauberwürfel Rubik Mirror Block Puzzle - Spiegel Zauberwürfel ein verdrehtes GeduldsspielZiel dieses dreidimensionalen Puzzles ist es nun, den Zauberwürfel wieder in seine quadratische Form, in einen Quader zu bringen. Dabei wird es verschiedene Lösungen, Lösungsansätze und Lösungsstrategien geben, die mit verschieden vielen Zügen auskommen und die leichter oder schwerer zu merken sind. Hier könnte sich eine neue Würfelmania, ähnlich wie in den 80er Jahren anbahnen und für manch einen zu einem neuen Hobby werden.

Im Internet sind bereits die ersten Webseiten und Videos zu finden, auf denen sich mit dem Rubik Mirror Cube Block Puzzle beschäftigt wird. Auf dem japanischen Markt gibt es den Zauberwürfel Rubik Mirror Block Puzzle bereits für umgerechnet 16 Euro zu kaufen. Die deutschen Zauberwürfel-Fans werden sich noch ein wenig gedulden müssen. Sobald er auf dem deutschen Markt zu kaufen ist, werden wir die entsprechenden Webseiten hier verlinken.

Rubik Zauberwürfel Rubik Cube - Der originale ZauberwuerfelDer Erfinder des ursprünglichen und originalen Zauberwürfels war Ernő Rubik, ein ungarischer Architekt und Bauingenieur. Der Zauberwürfel wurde 1980 als Spiel des Jahres ausgezeichnet. In den folgenden Jahren kamen viele verschiedene andere mechanische Geduldsspiele auf den Markt, diese konnten jedoch nie an die Erfolge des originalen Zauberwürfels anknüpfen. Bleibt nun abzuwarten, welche Entwicklung der neue Rubik Mirror Cube Block Puzzle Zauberwürfel nimmt.

Hier gibt’s den Rubik Mirror Cube

Video: Rubik Mirror Block Puzzle Zauberwürfel

 




Dieses Hobby teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *